Unterstützer gesucht!

Gerne würden wir unsere Veranstaltungen weiter ausbauen, und neue Projekte zur Umsetzung unserer Ziele anvisieren. Doch dazu ist der Verein auf Unterstützung angewiesen.
Wir sind daher auf der Suche nach Partnern, welche die Vereinsarbeit ideell oder materiell unterstützen möchten. Wir würden uns freuen wenn Sie in Erwägung ziehen unsere Arbeit zu fördern, zum Beispiel in Form:

• der Unterstützung oder Mitarbeit bei einem unserer Projekte,
  • einer Spende im Rahmen einer unserer Veranstaltungen,
  • oder einer materiellen oder finanziellen Spende zur Umsetzung unserer Ziele oder eines konkreten Projekts.

Zur Kontaktaufnahme, können Sie uns gerne eine Mail an vorstand@orpheus-verein.de senden.

Mit der Anerkennung des Orpheus e.V. als gemeinnütziger Verein, sind Zuwendungen an uns auch steuerlich absetzbar.

Eine weitere Möglichkeit Orpheus e.V. zu unterstützen ist über das Portal Bildungsspender (siehe unsere Seite beim Bildungsspender). Über dieses Portal können Sie den Orpheus Verein einfach, transparent, sicher und ohne Mehraufwand finanziell unterstützen, falls Sie im Internet einkaufen. Für Einkäufe bei den derzeit mehr als 1200 Online-Händlern (darunter Ebay, Galeria Kaufhof, Thalia und viele weitere) erhält das Portal Bildungsspender Provisionen die als Spende vorgemerkt werden. Ihr Einkauf wird dabei keinen Cent teurer.

Die eingenommenen Gelder stehen satzungsgemäß unseren Veranstaltungen zur Förderung des physikalisch interessierten und begabten Nachwuchses zur Verfügung.

Orpheus25+

Mit der Initiative Orpheus25+ möchten wir aktiv die Möglichkeit bewerben, freiwillig einen Beitrag pro Jahr an Orpheus zu spenden.