Der Vorstand

Vorsitzender

Felix Wechsler

Felix ist seit April 2019 der Vorsitzende des Orpheus e.V. Das erste Mal hat er 2012 am Seminar in Dresden teilgenommen und ist seit einigen Jahren auf den Seminaren als Betreuer aktiv.

Stellv. Vorsitzender

Ilja Göthel

Ilja ist ein Urgestein des Vereins und schon seit Jahren als Betreuer tätig. Er organisiert regelmäßig eigene kleine Seminare für Schüler aus seiner Umgebung und kümmert sich seit 2019 um die Finanzen des Vereins.

Stellv. Vorsitzender

Christopher Pfeiffer

Christopher hat das erste mal 2014 an einem Orpheus-Seminar teilgenommen. Seit dem Ende seiner Schulzeit, ist er als Betreuer bei den Seminaren des Vereins und der PhysikOlympiade unterwegs.

Die Seminarorganisatoren

Seminarorganisation Heidelberg

Eugen Dizer

Nach Tätigkeiten als Betreuer bei der Physikolympiade und vergangenen Orpheus-Seminaren, hat es Eugen dieses Jahr endlich geschafft, das Seminar zu sich nach Heidelberg zu bringen.

Seminarorganisation Regensburg

Maximilian Hofschen &
Florian Gold

Obwohl sie selbst noch Schüler sind engagieren sie sich bereits kräftig mit im Verein und haben sich bereit erklärt eines der nächsten beiden Seminare zu organisieren.

Seminarorganisation JuniorScienceCamp

Lukas Kroßner

Lukas hat 2016 das JuniorScienceCamp ins Leben gerufen und kümmert sich seit dem neben seinem Studium um dessen Organisation.