Als Mitglied

Alles was Du tun musst, sind die folgenden Schritte:

1. Registriere dich auf unserer Website
  2. Beantrage Deine Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft ist kostenlos!

Als Betreuer:in

Für unsere Vorbereitungsseminare sind wir immer auf der Suche nach geeigneten Betreuer:innen. Wenn du als Schüler:in selbst an physikalischen Wettbewerben oder sogar an einem unserer Seminare teilgenommen hast, kennst du dich bereits bestens aus, wie die Betreuung bei unseren Seminaren funktioniert.

Aber auch sonst, kannst du gerne als Betreuer:in teilnehmen, sofern es dir Spaß bereitet physikalische und mathematische Hintergründe an Schüler:innen zu vermitteln.

Als Seminarorganisator:in

Für unsere Seminare gibt es normalerweise ein bis zwei Hauptorganisatoren, die meist vor Ort leben und vor den Seminaren die lokale Organisation übernehmen. Natürlich werden die Organisatoren vom Vereinsvorstand und anderen Betreuer:innen unterstützt. Denkst du, dass deine Stadt für eine Orpheus Veranstaltung geeignet ist und du unsere Veranstaltung organisieren möchtest, kannst du uns gerne kontaktieren!

Als Vereinstreffenorganisator:in

Jährlich findet das Orpheus Vereinstreffen mit der Mitgliederversammlung statt. Diese Veranstaltung ist deutlich flexibler zu organisieren und findet mit etwa 10 - 20 Teilnehmer:innen statt. Hast du Interesse ein Vereinstreffen zu organiseren, kannst du uns ebenfalls gerne kontaktieren.