Orpheus Herbstseminar

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wir freuen uns, euch das erste Mal zu einem Orpheus Seminar in Frankfurt am Main begrüßen zu dürfen!
Das Seminar wird vom 03.10. bis 06.10.2024 an der Goethe Universität Frankfurt a.M. stattfinden.

Hauptsächlich bereiten wir euch auf die Vorbereitungsrunden für die Physik Olympiade vor. Neben Seminaren, wird es zudem Exkursionen und Ausflüge in und um Frankfurt geben. Die Teilnahme ist Dank der Förderung des BMBF und der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung für euch kostenlos. Die Anfahrt per Zug wird ebenfalls bezahlt.

Das Seminar ist für alle Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die Spaß an der Physik haben. Ihr müsst dabei nicht an einer der Auswahlrunden für die Physik Olympiade teilgenommen haben - auch Neulinge sind herzlich eingeladen. Freut euch auf interessante Seminare und Vorträge, Spieleabende, Laborführungen und Experimente, bei dem ihr spannende Dinge aus der Wissenschaft und Forschung erfahren und erfragen könnt.

Die An- und Abreise finden zum/vom Physikgebäude der Goethe Universität am Campus Riedberg statt. Die Unterbringung erfolgt im a&o Hostel in Mehrbettzimmern.

Beachte bitte, dass eine Anmeldung ab jetzt nur möglich, wenn du aus Frankfurt oder Umgebung kommst. Ansonsten kannst du dich nur auf die Warteliste eintragen lassen.

Weitere Informationen folgen demnächst!

Bei Fragen zum Seminar sind wir unter der E-Mail-Adresse seminar@orpheus-verein.de erreichbar.

Zeitraum Donnerstag, 3. Oktober 2024 ab 13 Uhr bis Sonntag, 6. Oktober 2024 um 14 Uhr
Teilnehmerbeitrag kostenlos
Veranstaltungsort Max-von-Laue-Straße 1, 60438 Frankfurt am Main
Unterkunft a&o Hostel Frankfurt Galluswarte, Mainzer Landstr. 226-230, 60438 Frankfurt am Main

Die folgenden Kurse werden bei dieser Veranstaltung angeboten:

Klicke auf einen Kurstitel um weitere Informationen zu einem Kurs anzuzeigen.

Mathematik & Grundlagen
Mechanik