Orpheus Seminar

Leider ist diese Veranstaltung bereits ausgebucht.

Wir freuen uns, euch das erste Mal zu einem Orpheus Seminar in Würzburg begrüßen zu dürfen!
Das Seminar wird vom 30.05. bis 02.06.2024 an der Universität Würzburg stattfinden.

Hauptsächlich bereiten wir euch auf die Vorbereitungsrunden für die Physik Olympiade vor. Neben Seminaren, wird es zudem Exkursionen und Ausflüge in und um Würzburg geben. Die Teilnahme ist Dank der Förderung des BMBF und der Wilhelm und Else Heraeus-Stiftung für euch kostenlos. Die Anfahrt per Zug wird ebenfalls bezahlt.

Das Seminar ist für alle Schülerinnen und Schüler vorgesehen, die Spaß an der Physik haben. Ihr müsst dabei nicht an einer der Auswahlrunden für die Physik Olympiade teilgenommen haben - auch Neulinge sind herzlich eingeladen. Freut euch auf interessante Seminare und Vorträge, Spieleabende, Laborführungen und Experimente, bei dem ihr spannende Dinge aus der Wissenschaft und Forschung erfahren und erfragen könnt.

Die An- und Abreise finden zum/vom Hörsaalgebäude für Mathematik und Informatik, Hubland Süd statt.

Weitere Informationen folgen demnächst!

Bei Fragen zum Seminar sind wir unter der E-Mail-Adresse seminar@orpheus-verein.de erreichbar.

Zeitraum Donnerstag, 30. Mai 2024 ab 12 Uhr bis Sonntag, 2. Juni 2024 um 12 Uhr
Teilnehmerbeitrag kostenlos
Veranstaltungsort Am Hubland, 97074 Würzburg
Unterkunft DJH Jugendherberge Würzburg, Fred-Joseph-Platz 2, 97082 Würzburg

Die folgenden Kurse werden bei dieser Veranstaltung angeboten:

Klicke auf einen Kurstitel um weitere Informationen zu einem Kurs anzuzeigen.

Mathematik & Grundlagen
Mechanik