Vereinstreffen

Nachdem unser Vereinstreffen letztes Jahr erfolgreich stattgefunden hat, freuen wir uns euch mitzuteilen, dass auch dieses Jahr ein Vereinstreffen im Frühjahr geplant ist!

Bestimmt habt ihr euch schon mal gefragt, was hinter den Kulissen unseres Vereins abläuft und wie die zahlreichen Seminare zustande kommen. Vielleicht habt ihr bereits Lust euch an der Planung zukünftiger Projekte und Seminare teilzuhaben. Dann seid ihr bei unserem Vereinstreffen genau richtig!

Das diesjährige Vereinstreffen wird vom 05.04. bis zum 08.04. in Wiesbaden stattfinden.

Die Anreise wird am Mittwoch ab 16 Uhr stattfinden und Abreise am Samstag am VormittagMittag.

Am Donnerstag werden wir zusammen zur Johannes-Gutenberg-Universität nach Mainz fahren und erhalten dort von der Seite des Instituts für Kern- Teilchenphysik interessante Führungen.

Am Freitagvormittag wird die alljährige Mitgliedsversammlung stattfinden, wo wir gemeinsam anstehende Projekte und Seminare besprechen und planen werden. Es sind alle willkommen auch Nichtmitglieder. Wenn ihr gerne an der Mitgliedsversammlung teilnehmen wollt, aber nicht präsent da sein könnt, gibt es die Möglichkeit online teilzunehmen. Danach werden wir Zeit haben, uns Vorträge von der Seite der Teilnehmer anzuhören und uns über alle möglichen Themen auszutauschen.

Ansonsten ist das Programm relativ frei gestaltet, sodass ihr genug Zeit habt die Stadt Wiesbaden zu erkunden und euch mit Gleichgesinnten zu auszutauschen. Gerne könnt ihr auch gemeinsame Aktivitäten vorschlagen.

Die Kosten (Unterkunft, Frühstuck, Abendessen) für das Vereinstreffen werden für erstmalige TeilnehmerInnen 90 € und sonst 100 € kosten, wobei zu bemerken ist, dass der Preis durch Zuschüsse vom Verein bereits deutlich reduziert ist. Die Anreise ist selbstständig zu organisieren.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Programm:

Mittwoch:

• Anreise ab 16 Uhr
  • Abends: Laufen zum Neroberg

Donnerstag:

• Vormittags: Stadt Mainz erkunden, Gutenbergmuseum
  • Nachmittags: Mittagessen in der Uni Mensa und Führungen am Institut für Kern- und Teilchenphysik

Freitag:

• Vormittags: Mitgliederversammlung und Vereinsarbeit
  • Nachmittags: freies Programm mit vielen Freizeitmöglichkeiten

Samstag Vormittags/ mittags: Abreise

Die Anmeldung ist bis zum 5. März möglich. Meldet euch schnell an, denn es gibt erstmal nur 25 Plätze!

Zeitraum Mittwoch, 5. April 2023 ab 16 Uhr bis Samstag, 8. April 2023 um 12 Uhr
Teilnehmerbeitrag 100€ (Erstteilnahme 90€)
Veranstaltungsort Blücherstraße 66-68, 65195 Wiesbaden
Unterkunft Jugenherberge Wiesbaden, Blücherstraße 66-68, 65195 Wiesbaden