JuniorScienceCamp

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der Orpheus e.V. veranstaltet vom 27. bis 30.04.2023 das JuniorScienceCamp, ein Seminar, bei dem ihr euch intensiv mit Naturwissenschaften beschäftigen, neue Kontakte knüpfen und an einem umfangreichen Freizeitprogramm teilnehmen könnt. Es findet im Hauptgebäude der Nationalen Akademie der Wissenschaften – Leopoldina in Halle (Saale) statt, übernachtet wird in der Jugendherberge Halle. Insgesamt stehen 30 Plätze zur Verfügung. Anmelden können sich alle, die an der 1. Runde der IJSO teilnehmen oder sich über einen Landeswettbewerb für die Quizrunde qualifiziert haben.

Das naturwissenschaftliche Programm wird alle drei Disziplinen der IJSO abdecken und neben Vorträgen ehemaliger Teilnehmer(innen) auch verschiedene Experimente enthalten, die nicht nur interessant sind, sondern sich auch an denen aus der IJSO orientieren. Außerdem werden Aufgaben früherer Jahre bearbeitet und gemeinsam ausgewertet.

Nachmittags wird es ein vielfältiges Freizeitprogramm geben, das von Sportangeboten und Gesellschaftsspielen bis zu Institutsführungen reicht. Die Teilnahme daran ist freiwillig.

Der überwiegende Teil der Kosten wird durch Spenden finanziert, so dass der Teilnahmebeitrag maximal 40€ betragen wird. Darüber hinaus müsst ihr nur eure Anreise bezahlen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt bitte einfach eine E-Mail, die euren Vor- und Nachnamen eure Schule und eure Klassenstufe enthält an jsc@orpheus-verein.de . Die Anmeldung ist bis maximal zum 10. Februar möglich, jedoch nur so lange, wie noch Plätze frei sind.

Wir freuen uns auf euch!

Zeitraum Donnerstag, 27. April 2023 ab 11 Uhr bis Sonntag, 30. April 2023 um 13 Uhr
Teilnehmerbeitrag 40€
Veranstaltungsort Jägerberg 1, 06108 Halle (Saale)