Vereinstreffen

Die Anreise ist bis Donnerstag Nachmittags/Abend geplant und die Abreise am Sonntag gegen Mittag. Die JuHe in Tübingen ist mit den öffentlich Verkehrsmitteln, also Bus & Bahn, gut zu erreichen. Siehe dazu auch die Website der Juhe.

Am Freitag werden wir verschiedene Führungen an der Physik Fakultät der Universität Tübingen erhalten. Freitag oder Samstagabend (je nach Wetter) versuchen wir eine Sternführung in der Sternwarte Tübingen gemeinsam zu erleben.

Samstags Vormittags findet die jährliche Mitgliederversammlung statt, dort werden aktuelle Belange des Vereins wie die Planung der zukünftigen Seminare und diverse andere Projekte besprochen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen der Versammlung beizuwohnen. Soweit möglich, könnt Ihr auch per Videokonferenz an der Versammlung teilnehmen. Eine Tagesordnung wird rechtzeitig bekanntgegeben. Anträge oder andere Tagesordnungspunkte können jederzeit beim Vorstand eingereicht werden. Die Frist für die Einreichung von Anträgen ist laut Satzung zwei Wochen vorher, also der 9. April 2022.

Ansonsten wird es natürlich genügend Zeit für Vorträge Eurerseits oder Mafiarunden geben. Wenn Ihr also interessiert seid, vielleicht zukünftige Seminare zu organisieren und zu betreuen oder einfach wieder Gleichgesinnte zu treffen, meldet euch an!

Die Kosten (Unterkunft, Frühstück, Abendessen) für das Vereinstreffen liegen für erstmalige Teilnehmer:innen (also Eure 1. Teilnahme an einem Vereinstreffen) bei 70€ und für alle anderen bei 80€. Auch in diesem Preis ist bereits ein deutlicher Zuschuss (40-50€) seitens des Vereins enthalten.

Die Anreise ist selbst zu organisieren, da wir aus verschiedensten Städten anreisen.

Zur Überweisung des Teilnahmebeitrags wird es für angemeldete Teilnehmer:innen später eine Aufforderung geben.

Derzeit gilt in Baden-Württemberg innerhalb der Jugendherberge die 2G Regelung (Zutritt nur für immunisierte Personen- Geimpft oder Genesen mit digitalem Nachweis).

Donnerstag:

• Anreise ab ~16 Uhr
  • Abends: Sternwarte

Freitag:

• Vormittags: Stadtmuseum, Hölderlinturm
  • Nachmittags: Labor Führungen Uni Tübingen Physik, Botanischer Garten

• Vormittags: Mitgliederversammlung
  • Nachmittags: Vereinsarbeit, freies Programm (Seminarraum steht zur Verfügung)

• Vormittags: Vereinsarbeit, freies Programm
  • Abreise jederzeit möglich, grob gegen Mittag

Zeitraum Donnerstag, 21. April 2022 ab 15 Uhr bis Sonntag, 24. April 2022 um 12 Uhr
Teilnehmerbeitrag Halbpension: 80€. Bei Erstteilnahme 70€