JuniorScienceCamp

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der Orpheus e.V. veranstaltet vom 31.03. bis 03.04.2022 das JuniorScienceCamp, bei dem ihr euch intensiv mit Naturwissenschaften beschäftigen, neue Kontakte knüpfen und an einem abwechslungsreichen Freizeitprogramm teilnehmen könnt. Aufgrund der aktuellen und schwer vorherzusehenden pandemischen Lage findet das Seminar online statt. Insgesamt stehen 45 Plätze zur Verfügung. Anmelden können sich alle, die an der 1. Runde der IJSO teilnehmen oder sich über einen Landeswettbewerb für die Quizrunde qualifiziert haben.

Das naturwissenschaftliche Programm wird alle drei Disziplinen der IJSO abdecken und neben Vorträgen ehemaliger Teilnehmer:innen auch verschiedene interessante Experimente enthalten, die sich an denen aus der IJSO orientieren. Außerdem werden Aufgaben früherer Jahre bearbeitet und gemeinsam ausgewertet.

Nachmittags wird es ein vielfältiges Freizeitprogramm geben, das von Gesellschaftsspielen bis zu Fachvorträgen reicht und die Möglichkeit bietet, sich kennen zu lernen.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 10€. Dafür erhaltet ihr von uns ein Paket mit Experimentiermaterialien.

Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt bitte einfach eine E-Mail, die euren Vor- und Nachnamen und eure Schule enthält an jsc@orpheus-verein.de. Die Anmeldung ist bis zum 13. Februar möglich, jedoch nur so lange, wie noch Plätze frei sind.
Wir freuen uns auf euch!

Zeitraum Donnerstag, 31. März 2022 ab 12 Uhr bis Sonntag, 3. April 2022 um 12 Uhr
Teilnehmerbeitrag 10€