Orpheus Seminar

Leider wurde diese Veranstaltung abgesagt.

Auf diesem Seminar in München kommen bis zu 70 Jugendliche aus ganz Deutschland zusammen, um gemeinsam Seminare über Mathematik und Physik zu besuchen. Hauptsächlich bereiten wir euch auf die Vorbereitungsrunden auf die PhysikOlympiade vor. Neben Seminaren, wird es zudem Exkursionen und Ausflüge in und um München geben. Die Teilnahme ist Dank der Förderung des BMBF, der Wilhem und Else Heraeus-Stiftung, Klaus Tschira Stiftung für euch kostenlos. Die Anfahrt per Zug wird ebenfalls bezahlt.

Weitere Informationen kommen demnächst.

Hinweis vom 27. August 2021: Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind die Vor-Ort-Seminare abgesagt. Stattdessen findet ein Online Seminar statt.

Zeitraum Freitag, 8. Oktober 2021 ab 14 Uhr bis Montag, 11. Oktober 2021 um 14 Uhr
Teilnehmerbeitrag
Veranstaltungsort TU München, Fakultät für Maschinenwesen, Boltzmannstraße 15, 85748 Garching b. München
Unterkunft Jugendherberge München Park, Miesingstr. 4, 81379 München