Hier gibt es das Neueste aus dem Orpheus Verein.

Für unsere beiden Orpheus Seminare in Heidelberg und Regensburg werden noch Betreuer:innen gesucht.

Hast du Lust an einem (oder beiden?) Seminaren zu betreuen, melde dich einfach kurz per E-Mail unter seminar@orpheus-verein.de!

Ob du gerade mit dem Studium angefangen hast oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Solange du von Physik oder Mathematik begeistert bist und das auf Schüler:innen übertragen möchtest, bist du genau richtig!

Die Termine der Seminare findest du hier.

Mitgliederversammlung 2020 Samstag, 30. Mai 2020

Die jährliche Mitgliederversammlung des Orpheus e.V. findet dieses Jahr online statt.

Hierzu werden wir am Sonntag, den 31. Mai ab 13:30 Uhr unseren Jitsi Server benutzen: Link zum Jitsi Raum

Die Versammlung ist im Prinzip öffentlich, stimmberechtigt sind aber nur Mitglieder des Orpheus. Zu Beginn der Mitgliederversammlung können noch neue Mitglieder aufgenommen werden!

Neue Website Mittwoch, 22. April 2020

Wir haben die freie Zeit zwischen den Seminaren gut genutzt, um die Orpheus Website komplett zu erneuern. Alle Accounts der alten Website haben wir nicht übernommen, da das Anmeldesystem grundlegend verschieden ist. Möchtest du erneut einen Account erstellen, kannst du das hier machen.

Auch das komplette Backend wurde neu programmiert. Der Code dazu ist Open Source und kann auf GitHub eingesehen werden.

Falls du Interesse hast an der Website mitzuarbeiten, kannst du dich gerne beim Vorstand melden. Es gibt noch einige Features, die nur darauf warten, implementiert zu werden!