Hier gibt es das Neueste aus dem Orpheus Verein.

Erfolgreiche Online Seminare Montag, 12. Oktober 2020

Das erste Online Seminar des Orpheus e.V. ging vor kurzem zu Ende.

Die technische Umsetzung hat fast reibungslos geklappt und wir hoffen, dass viele Schüler:innen an unserem Angebot Gefallen gefunden haben.

In Kürze werden die Videos dann auch frei verfügbar auf YouTube zu finden sein und auch die Materialien werden veröffentlicht.

An alle Teilnehmer:innen: Denkt daran uns bitte noch Feedback für die Veranstaltung zu geben: Klick mich

Falls euch die Veranstaltung Spaß gemacht hat und ihr in Zukunft öfter dabei sein wollt, werdet einfach Mitglied im Orpheus e.V.!

Die Videos, Skripte und Aufgaben zum Online Seminar 2020 sind nun freigeschalten.

Um Zugang zu erhalten, musst du dich für das Online Seminar 2020 anmelden und das Teilnahmeformular absenden.

Danach wird dein Zugang einige Zeit später freigeschalten.

Online Seminare 2020 Freitag, 28. August 2020

Die Anmeldung zu den Online Seminaren ist geöffnet.

Wir versuchen euch Videos, Skripte und Aufgaben bereitzustellen. Zusätzlich wird es Videokonferenzen geben, denen ihr beitreten könnt.

Zur weiteren Interaktion wurde ein Forum für eingeloggte Benutzer freigeschalten.

Erstmals seit Gründung des Orpheus e.V. müssen die Vorbereitungsseminare in Regensburg und Heidelberg abgesagt werden.

Allerdings arbeiten wir derzeit intensiv an einem Online-Konzept und werden demnächst auf der Website die Anmeldung dazu freischalten.

Für unsere beiden Orpheus Seminare in Heidelberg und Regensburg werden noch Betreuer:innen gesucht.

Hast du Lust an einem (oder beiden?) Seminaren zu betreuen, melde dich einfach kurz per E-Mail unter seminar@orpheus-verein.de!

Ob du gerade mit dem Studium angefangen hast oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Solange du von Physik oder Mathematik begeistert bist und das auf Schüler:innen übertragen möchtest, bist du genau richtig!

Die Termine der Seminare findest du hier.