Vereinstreffen Leipzig 2017

Die Veranstaltung hat stattgefunden

Das Vereinstreffen hat stattgefunden!

der ursprüngliche Ankündigungstext war:

Wir laden euch offiziell zum Vereinstreffen 2017 nach Leipzig ein. Es findet statt von Freitag, 13.01.2017 bis zum Montag, 16.01.17 am Wilhem-Ostwald-Gymnasium (Willi-Bredel-Straße 15, 04279 Leipzig). Anreise ist Freitag im Verlauf des Nachmittags und Abends geplant und ab 14 Uhr möglich. Am Samstag findet ab 14:00 Uhr die Mitgliederversammlung statt, bei der unter anderem der neue Vorstand gewählt wird. Dazu gibt es nochmal eine separate Einladung mit der Tagesordnung. Am Sonntag Morgen ist eine Exkursion zur Uni Leipzig geplant (eventuell mit Institutsführung). Die Abreise ist für Sonntag Nachmittag bis Montag Mittag geplant. Wir müssen spätestens 07:30 aus der Schule raus sein, bei Interesse besteht jedoch die Möglichkeit noch etwas in der Stadt zu machen. Die Übernachtung erfolgt ebenfalls in der Schule - sollte der Wunsch bestehen auswärts zu übernachten, seien als alternative Übernachtungsmöglichkeiten die Hostelbar (50€ pro Nacht) oder die Pension am Stern (35€ pro Nacht) empfohlen. Für die Übernachtung in der Schule werden Schlafsack und Isomatte benötigt. Das genaue Programm wird demnächst hier bekannt gegeben. Als Teilnehmerbeitrag erheben wir 20€ für Verpflegung, der vor Ort zu entrichten ist.
Wenn ihr am Vereinstreffen teilnehmen wollt, meldet euch am besten bis nächste Woche(19.12.), spätestens bis 09.01.2017 mit einer E-Mail an Maximilian.Keitel@gmail.com anGebt bitte eure Handynummer, An- und Abreisetermin, Ernährungswünsche und ob ihr in der Schule übernachtet an.
Das Programm wird zum Teil von euren An- und Abreisezeiten abhängen, dabei können wir zeitnahe Anmeldungen besser berücksichtigen.
Für das Programm suchen wir noch motivierte Teilnehmer, die gerne einen Vortrag halten würden (z. B. ihre aktuelle Forschung oder ähnliches, 30-60 min). Bei Interesse, Fragen oder Probleme stehen wir unter obiger E-Mail-Adresse gerne zur Verfügung.

Leipzig
Freitag, 13. Januar 2017 bis Montag, 16. Januar 2017