Seminar Leipzig 2018

Status der Anmeldung: 
Die Veranstaltung hat stattgefunden

Eines der diesjährigen Seminare für etwa 70 Teilnehmer findet am zweiten Oktoberwochenende in Leipzig statt. Die Veranstaltung ist fast voll, aber die Anmeldung für lokale Teilnehmer ohne Übernachtungsplatz ist noch möglich.

Wie immer wird es theoretische Seminare und Praktika zu einer großen Auswahl von physikalischen Themen geben, sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Dank der großzügigen Unterstützung diverser Spender und des BMBF können in diesem Jahr die Kosten für das Seminar vollständig übernommen werden. Informationen zur Übernahme der Reisekosten sind unter "Veranstaltungsticket" zu finden.

Um möglichst vielen Schülern die Teilnahme an einem Orpheus-Seminar zu ermöglichen finden dieses Jahr erstmalig zwei Seminare an verschiedenen Orten statt. Hier kannst Du dich für eines der Seminare anmelden. Dazu musst Du ein Konto anlegen oder dich einloggen.

Zusätzlich zur Anmeldung auf der Webseite, musst Du uns dein ausgefülltes Anmeldeformular per Post an die angegebene Adresse schicken.

Ort: 
Leipzig
Dauer: 
Donnerstag, 11. Oktober 2018 bis Sonntag, 14. Oktober 2018
Unterkunft: 
Jacobstraße 1
04105 Leipzig
Deutschland
Tagungsort: 
Linneestr 5
04103 Leipzig
Deutschland