Seminar Kassel 2018

Die Veranstaltung hat stattgefunden

Eines der diesjährigen Seminare für etwa 70 Teilnehmer findet am ersten Oktoberwochenende in Kassel statt.

Die Veranstaltung beginnt am Do, 4.10.2018 um 13:45 mit der Begrüßung in der Uni (Wilhelmshöher Allee 73). Es bietet sich an, das Gepäck vorher in der Jugendherberge abzustellen, die fußläufig knapp 10min von der Uni entfernt ist - wir werden von der JH mit einer Gruppe hinlaufen. Aber natürlich könnt ihr auch direkt zur Begrüßung anreisen. Dort werden die Unterlagen (Stundenpläne, etc) ausgeteilt.

Das Seminar endet mit dem Mittagessen in der Jugendherberge, die Abschlussveranstaltung in der Uni findet davor statt. Das Mittagessen beginnt 13 Uhr (am So, dem 7.10.).

Wie immer wird es theoretische Seminare und Praktika zu einer großen Auswahl von physikalischen Themen geben, sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Dank weitgehender finanzieller Unterstützung diverser Spender und vor allem des BMBF können in diesem Jahr die Kosten für das Seminar vollständig übernommen werden. Informationen zur Übernahme der Reisekosten sind unter "Veranstaltungsticket" zu finden.

Um möglichst vielen Schülern die Teilnahme an einem Orpheus-Seminar zu ermöglichen finden dieses Jahr erstmalig zwei Seminare an verschiedenen Orten statt. Hier kannst Du dich für eines der Seminare anmelden. Dazu musst Du ein Konto anlegen oder dich einloggen. Wenn Du in Kassel oder Leipzig wohnst möchten wir Dir nahelegen eine Teilnahme ohne Unterkunft im Hostel / Jugendherberge zu wählen.

Zusätzlich zur Anmeldung auf der Webseite, musst Du uns dein ausgefülltes Anmeldeformular per Post an die angegebene Adresse schicken.

Kassel
Donnerstag, 4. Oktober 2018 bis Sonntag, 7. Oktober 2018