JuniorScienceCamp 2020

Offen

Das JuniorScienceCamp bietet Schülerinnen und Schülern aus Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen die Möglichkeit, sich vom 23. bis 26.04. intensiv mit den Naturwissenschaften zu beschäftigen.

Vier Tage lang werden die Teilnehmenden zusammen verbringen und ein Programm aus spannenden Vorträgen und Workshops und beeindruckenden Experimenten sowie einem vielfältigen Freizeitprogramm erleben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30,-€, die Anmeldung ist bis zum 31. Januar* per Mail an jsc@orpheus-verein.de möglich.

*oder so lange die Plätze reichen

Um euch einen Eindruck vom JSC zu vermitteln hier das Video vom letzten Jahr:

Der volle Text der Einladung:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

der Orpheus e.V. veranstaltet vom 23. bis 26.4.2020 das JuniorScienceCamp, ein Seminar, bei dem ihr euch intensiv mit Naturwissenschaften beschäftigen, neue Kontakte knüpfen und am umfangreichen Freizeitprogramm teilnehmen könnt. Es findet im Hauptgebäude der Nationalen Akademie der Wissenschaften – Leopoldina in Halle (Saale) statt, übernachtet wird in der Jugendherberge Halle. Es stehen 30 Plätze zur Verfügung, anmelden können sich alle, die an der 1. Runde der IJSO teilnehmen oder sich über einen Landeswettbewerb für die Quizrunde qualifiziert haben.

Das naturwissenschaftliche Programm wird alle drei Disziplinen der IJSO abdecken und neben Vorträgen ehemaliger Teilnehmer(innen) auch verschiedene Experimente enthalten, die nicht nur interessant sind, sondern sich auch an denen aus der IJSO orientieren. Außerdem werden Aufgaben früherer Jahre bearbeitet und gemeinsam ausgewertet.

Nachmittags wird es ein vielfältiges Freizeitprogramm geben, das von Sportangeboten bis zu Institutsführungen reicht. Die Teilnahme daran ist aber freiwillig.

Der überwiegende Teil der Kosten wird durch Spenden finanziert, so dass der Teilnahmebeitrag maximal 30€ betragen wird. Darüber hinaus müsst ihr nur eure Anreise bezahlen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, schickt bitte einfach eine E-Mail, die euren Vor- und Nachnamen und eure Schule enthält an jsc@orpheus-verein.de .  Die Anmeldung ist bis zum 31. Januar oder so lange die Teilnehmerplätze reichen möglich.

Wir freuen uns auf euch!

Orpheus e.V.

Halle (Saale)