Arbeitstreffen 2017 in Leipzig

Liebe Mitglieder,

Vom 9. bis zum 12. Juni 2017 wird in Leipzig ein Arbeitstreffen stattfinden, an dem alle teilnehmen können, die die Website verbessern wollen, etwas für den Verein tun oder das kommende Seminar organisieren wollen! Wenn du mehr über all das erfahren willst, oder du selbst Hand anlegen möchtest, dann nimm einfach am Arbeitstreffen teil! Die Kosten dafür werden vom Verein übernommen.

Der Anmeldeschluss ist der 23. April.

Was wir vorhaben

• Die Website grundlegend erneuern und verbessern
  • Die Website und die Owncloud auf den neuen Rootserver umziehen
  • Uns austauschen, was für Features auf der Website fehlen, und was entfernt werden sollte
  • Falls genügend Organisatoren da sind, das nächste Seminar organisieren (gerne auch Experimente entwerfen, Anleitungen ausarbeiten etc.)
  • Wenn es etwas anderes gibt, das dringend gemacht werden sollte, dann ist dieses Treffen der richtige Ort dafür!

Wer mitmachen kann

Grundsätzlich können alle mitmachen, die den Verein und seine Infrastruktur unterstützen wollen. Insbesondere suchen wir dich, falls du...

• ...schon immer mal einen lästigen Bug auf der Website beheben wolltest, oder du gerne etwas verschönern würdest, aber du alleine nicht weißt, wie
  • ...den Leuten, die diese Website betreiben, schon immer mal ordentlich die Meinung geigen wolltest (und du konstruktive Verbesserungsvorschläge hastwink)
  • ...zukünftiger oder ehemaliger Organisator bist und Rückmeldung geben willst, was der Website fehlt
  • ...mehr über die Funktionsweise des Vereins wissen willst
  • ...ein bisschen Webdesign und Webdevelopment erlernen willst
  • ...irgendetwas nützliches für den Verein und das nächste Seminar tun willst
  • ...irgendeine andere Idee für Orpheus hast, die umgesetzt werden sollte

Vorkenntnisse?

Du brauchst keine Vorkenntnisse, um mitzumachen. Insbesondere musst du kein langjähriges, allseits bekanntes Vereinsmitglied sein. Wenn du selbst an der Website etwas machen willst, wirst du beim Treffen etwas über Drupal (oder ein anderes Webframework) lernen, oder du kennst dich schon aus.

Organisatorisches

Die Kosten für Unterkunft und Anfahrt werden vom Verein übernommen. Zur Verpflegung vor Ort wird es wohl auch einen Zuschuss geben.

Anmeldung

Zur Anmeldung muss du nur ganz oben auf den Link "Gruppe: " klicken (du musst dazu eingeloggt sein). Fertig. Falls du später ankommst oder früher abfährst, schreibe unten einfach einen Kommentar.

Eckdaten

Für das Arbeitstreffen ist das verlängerte Wochenende vom 9. bis zum 12. Juni vorgesehen, also Anreise Freitags und Abreise Montags. Du kannst natürlich auch später kommen oder früher gehen.

Die Herberge ist noch nicht festgelegt, wird hier aber bald bekannt gegeben.

Wenn du Fragen hast, kommentiere einfach weiter unten!

Group visibility:
Public - accessible to all site users