Nutzungserklärung

Mit dem Anlegen und der Nutzung eines Benutzerkontos auf dieser Website treten für Dich folgende Regelungen in Kraft:

• Die persönlichen Daten um Benutzerprofil werden niemals an Personen außerhalb des Vereins weitergegeben, ohne Deine Zustimmung einzuholen. So werden wir Dich zum Beispiel vor einem Seminar darum bitten, schriftlich der Weitergabe Deines Namens, Geschlechts, Essenswünsche etc. an die Jugendherberge zuzustimmen. Die Daten werden jedoch von Vereinsmitgliedern gelesen, die vom Vorstand beauftragt wurden um satzungsgemäße Tätigkeiten durchzuführen, so z.B. die Berechnung deines Mitgliedsbeitrages.
  • Inhalte, die du an öffentlichen Stellen dieser Website erstellst (so z.B. Fotos in öffentlichen Galerien, Foreneinträge und Kommentare) können für öffentlichkeitswirksame Zwecke im Sinne der Vereinssatzung verwendet werden (z.B. Präsentation des Vereins vor Unterstützern, Verlinkung auf der Startseite). Du kannst dies jederzeit durch Widerspruch an den Webmaster oder den Vorstand unterbinden. Dasselbe gilt für Inhalte, die von anderen Websitenutzern erstellt wurden und Dich enthalten (z.B. Dich abbildende Fotos, Zitate von Dir oder Aussagen über Dich).
  • Du kannst jederzeit unter "Mein Konto" dein Benutzerkonto ohne Angabe von Gründen löschen, oder uns mit der Löschung beauftragen.
  • Der Verein ist nicht für unsachgemäße Nutzung der Website verantwortlich (z.B. Spam, Beleidigungen und Betrugsversuche), behält sich jedoch vor, ohne Vorwarnung oder Angabe von Gründen Inhalte zu löschen, die unsachgemäß sind oder dem Vereinszweck entgegenwirken.
  • Der Verein ist nicht für Datenverluste auf der Website verantwortlich. Es besteht kein Anspruch auf eine ständig einwandfrei funktionierende Website, solange das Mitwirken an Vereinsarbeiten dadurch nicht erheblich eingeschränkt wird.
  • Diese Erklärung kann sich zu einem späteren Zeitpunkt ändern. Die Änderungen treten automatisch in Kraft.