Mitglied werden

Der Orpheus e.V. ist offen für alle Menschen, die Interesse an Bildung in Physik haben. Schüler können kostenlos Mitglieder werden, danach wird ein geringer Jahresbeitrag von 5€ fällig.

Wie es funktioniert:

  1. Ein Benutzerkonto auf dieser Website anlegen. Falls Du dir nicht mehr sicher bist, ob Du schon einen Account hast, fordere ein neues Passwort an.
  2. Dein Account wird in kurzer Zeit freigeschaltet.
  3. Wenn der Account freigeschaltet ist, kannst du ein Passwort auswählen und dich einloggen.
  4. Gehe nun auf die Mitgliederseite und klicke auf "Beitreten". (Alternativ klicke diesen Link.) Du musst dazu eingeloggt sein, ansonsten wird der Zugriff verweigert werden.
  5. Nachdem Du ein paar Gründe angegeben hast, wieso Du gerne Mitglied werden möchtest, entscheiden wir über Deinen Antrag. Keine Sorge, in aller Regel werden wir Dich natürlich aufnehmen! Du bekommst dann bald eine Benachrichtigung.