Arbeitstreffen - Teilnehmer gesucht!

In der zweiten Maihälfte oder der ersten Junihälfte soll die Website erneuert werden und der neue Server in Betrieb genommen werden. Aber auch das kommende Seminar muss organisiert werden. Wenn du mehr über all das erfahren willst, oder du selbst Hand anlegen möchtest, dann nimm einfach am Arbeitstreffen teil! Die Kosten dafür werden vom Verein übernommen.

Wenn du teilnehmen willst, trage bitte bis zum 31. März ein, wann du Zeit hast!

Was wir vorhaben

• Die Website und die Owncloud auf den neuen Rootserver umziehen
  • Die Website grundlegend erneuern und verbessern
  • Falls genügend Organisatoren da sind, das nächste Seminar organisieren
  • Uns austauschen, was für Features auf der Website fehlen, und was entfernt werden sollte
  • Wenn es etwas anderes gibt, das dringend gemacht werden sollte, dann ist dieses Treffen der richtige Ort dafür!

Wer mitmachen kann

Grundsätzlich können alle mitmachen, die den Verein und seine Infrastruktur unterstützen wollen. Insbesondere suchen wir dich, falls du...

• ...schon immer mal einen lästigen Bug auf der Website beheben wolltest, oder du gerne etwas verschönern würdest, aber du alleine nicht weißt, wie
  • ...den Leuten, die diese Website betreiben, schon immer mal ordentlich die Meinung geigen wolltest (und du konstruktive Verbesserungsvorschläge hastwink)
  • ...zukünftiger oder ehemaliger Organisator bist und Rückmeldung geben willst, was der Website fehlt
  • ...mehr über die Funktionsweise des Vereins wissen willst
  • ...ein bisschen Webdesign und Webdevelopment erlernen willst
  • ...irgendetwas nützliches für den Verein und das nächste Seminar tun willst
  • ...irgendeine andere Idee für Orpheus hast, die umgesetzt werden sollte

Vorkenntnisse?

Du brauchst keine Vorkenntnisse, um mitzumachen. Insbesondere musst du kein langjähriges, allseits bekanntes Vereinsmitglied sein. Wenn du selbst an der Website etwas machen willst, wirst du beim Treffen etwas über Drupal (oder ein anderes Webframework) lernen, oder du kennst dich schon aus.

Organisatorisches

Wir werden jetzt hier gemeinsam einen Termin finden. Wenn du mitmachen willst, stimme weiter unten einfach mit ab.

Die Kosten für Unterkunft und Anfahrt werden vom Verein übernommen. Zur Verpflegung vor Ort wird es wohl auch einen Zuschuss geben.

Eckdaten

Für das Arbeitstreffen sind ein verlängertes Wochenende vorgesehen, also Anreise Freitags und Abreise Montags. Du kannst natürlich auch später kommen oder früher gehen. Welches Wochenende wir nehmen, hängt davon ab, wieviele Leute wann Zeit haben. Ihr könnt unten den Freitag eines verlängerten Wochenendes auswählen.

Der Ort wird bekanntgegeben, sobald die Zeit feststeht.

Wenn du Fragen hast, kommentiere einfach weiter unten!