Neuigkeiten beim Orpheus e.V.

Der gemeinnützige Verein "Organisationsgruppe Physik für europäische Schüler und Studenten (Orpheus) e.V." richtet sich an alle an Physik interessierten jungen Menschen, und insbesondere an aktive und ehemalige Teilnehmer des deutschen Auswahlverfahren zur internationalen Physikolympiade (IPhO).

Wir veranstalten Vorbereitungsseminare für das IPhO-Auswahlverfahren und Vereinstreffen für physikinteressierte junge Menschen, die gleichzeitig als Vereinstreffen und Nachtreffen der IPhO-Auswahlrunden und Orpheus-Seminare dienen.

Seminar Kiel 2014

Das 10. Orpheus-Seminar 2014 in Kiel findet vom 2. Oktober bis zum 5. Oktober statt!
Die Anmeldung ist geschlossen, alle Plätze sind belegt. T-Shirts können noch bis Sonntag abend, 22 Uhr gekauft werden.

Kiel
Donnerstag, 2. Oktober 2014 bis Sonntag, 5. Oktober 2014

Vereinstreffen München 2014

Vom 2. bis 5. Januar 2014 fand das Vereinstreffen in München statt. Untergebracht waren wir in einer sehr schönen Jugendherberge direkt am Englischen Garten - einer der größten Parkanlagen der Welt.
Im Seminarraum der Jugendherberge fanden die Mitgliederversammlung sowie Teilnehmer- und Betreuervorträge statt. Außerdem konnten wir das größte naturwissenschatliche Museum der Welt - Deutsches Museum - besuchen, mit Fachführungen. Daneben genossen wir neue Freundschaften und spannende Diskussionen mit Vereinsmitgliedern und Seminarteilnehmern!

Die Veranstaltung hat stattgefunden
Donnerstag, 2. Januar 2014 bis Sonntag, 5. Januar 2014

Finale der 44. Internationalen Physikolympiade

Vom 7. bis zum 15. Juli fand die diesjährige IPhO in Kopenhagen statt. Der Verein gratuliert dem deutschen Team, bestehend aus Michael Sonner, David Schmidt, Lars Dehlwes, Lucas Rettenmeier und Sascha Lill, zum Gewinn von 2 Bronze- und 3 Silbermedaillen.
Weitere Informationen und Fotos gibt es auf der Seite der Veranstalter.

Neuigkeiten beim Orpheus e.V. abonnieren